CLUB-CLOUD

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Komplett-Lösung für Vereine

Bild: Komplett-Lösung für Vereine

Ein professioneller Internet-Auftritt mit eigener Domain, wie z.B. https://www.mein-verein.de, ist heutzutage ein Muss für jeden Verein.

Leider sind noch immer viele Vereine sehr schwach im internet vertreten. 

Gar keine Webpräsenz, veraltete Seiten oder pure Social Media Präsenzen prägen die Landschaft.

Social Media ist zwar wichtig und sollte idealerweise zuzsätzlich genutzt werden, aber eine eigene Webseite ist die Basis und Visitenkarte eines jeden Vereins im World Wide Web.

Die CLUB-CLOUD ist KEINE einfache Webseite oder Content Management System (CMS), kann aber zu großen Teilen dazu verwendet werden!

Mit der Club-Cloud erhalten Vereine vielmehr eine ganzheitliche Lösung für ihren Internet-Auftritt mit allen gängigen Funktionen, wie Nachrichten, Bildergalerien, Kalender, Kontakt-Formularen, SEO-Optimierung und vieles mehr. Eine Mitgliederverwaltung sowie eine zentrale Ablage von Daten erlaubt die verteilte Bearbeitung von überall aus der Welt. 

Die größte Stärke der Club Cloud ist die Verwaltung sowie die komplette Organisation des Spielbetriebs und dabei die Arbeitslastverteilung auf viele Schultern!

Das integrierte Meldewesen bietet jede Flexibiität und ermöglicht sowohl Mannschaftswettbewerbe, als auch Turniere und Turnierserien abzuwickeln.

Über Schnittstellen können Daten aus Dach- und Mitgliedsverbänden wiederverwendet werden, aber es können auch eigene Inhalte problemlos aufgebaut werden. Die intuitive Handhabung erleichtert die Annwendung, auch für weniger erfahrene Mitarbeiter.

ANLAGE:
- Flyer: Club Cloud für Vereine
 

CLUB-CLOUD: Cloud-Service für Vereine

Bild: CLUB-CLOUD: Cloud-Service für Vereine

Allein in Deutschland gibt es mehr als 600.000 gemeldete Vereine und nur ein Bruchteil dieser Vereine hat eine ordentliche Darstellung im Internet mit einer digitalen Verwaltung. Damit fehlt der Zugang zu jungen, modernen Menschen, die sich heutzutage ausschließlich durch Google und Co. informieren. Das macht das Internet zum wichtigsten Faktor für Nachwuchsarbeit, der für den Erhalt von Vereinen so entscheidend ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass durch hohen Alltagsstress die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit immer mehr zurück geht, so dass dringend Lösungen gefunden werden müssen, um die Arbeitslast dieser Menschen zu verringern.

Besonders die Corona Pandemie hat gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung von Abläufen und die Vereinfachung von Prozessen ist. Leider wurde auch die Gefahr durch das Ausscheiden ehrenamtlicher Wissensträger sehr deutlich, was im schlimmsten Fall einen totalen Zusammenbruch von Vereinen bedeuten kann.

Die Lösung für diese Probleme wäre ein System, dass die Arbeitslast und das Wissen auf viele Köpfe verteilt, effektive Arbeit zulässt und eine Fokussierung auf Innovationsthemen ermöglicht, wie z.B. die Weiterentwicklung des Sports, um diesen auf die heutigen Gegebenheiten anzupassen und für Bestands- und Neumitglieder attraktiver zu gestalten.

Die CLUB CLOUD bietet genau diese Lösung!

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Funktionsüberblick

Bild: Funktionsüberblick

Die CLUB-CLOUD ist ein webbasiertes System, dass sowohl über den Internet Browser, als auch per mobiler App aufgerufen werden kann. Neben der Basis-Plattform wurden ebenfalls betriebswirtschaftliche Prozesse integriert, um eine modulare Nutzung zu ermöglichen und auf individuelle Belange der Kunden einzugehen.


Es stehen übliche redaktionellen Funktionen, wie z.B. einer komfortablen Nachrichten-Pflege, als auch ein spezielles Rollenkonzept zur Verfügung, was die Aufteilung von Aufgaben auf bestimmte Benutzergruppen ermöglicht.

Außerdem sind folgende Module verfügbar:

- Stammdaten Management
- Organisationsmanagement
- Sportprogramm Management
- Medien Management & Soziale Medien Integration
- Public Management
- Partner Management
- Schnittstellen & Auswertungen

Unterstützt werden die Prozesse durch Workflows und ein integriertes Melde- und Genehmigungsverfahren, was einen verteilten und effizienten Arbeitsablauf erlaubt.

Dabei werden moderne Technologien verwendet, die sowohl Benutzerfreundlichkeit bieten, als auch Barrierefreiheit ermöglichen. Cyber-Sicherheit und die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) werden von der CLUB CLOUD unterstützt.

 

Datenschutz

Bild: Datenschutz

Heutzutage wird Datenschutz größer geschrieben als je zuvor. Durch die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sind Organisationen verpflichtet bestimmte Kriterien zu erfüllen und schnell und wirkungsvoll Daten ihrer Mitglieder im Bedarfsfall zu vernichten.

Die CLUB-CLOUD unterstützt den Kunden mit verschiedenen technischen und funktionalen Lösungen diese Auflagen zu erfüllen.

 

Integrierte Genehmigungsverfahren durch Workflows

Bild: Integrierte Genehmigungsverfahren durch Workflows

Das System verfügt über verschiedene voll integrierte Genehmigungsverfahren, die es ermöglichen bestimmte Aufgabengebiete auf zuständige Sachbearbeiter zu verteilen

Dabei werden Email-Benachrichtungen verschickt, um auf eine erforderliche Aktion aufmerksam zu machen und zudem werden Genehmigungsdialoge angeboten, die es dem berechtigten Systembenutzer erlauben den Arbeitsvorrat zu bearbeiten.


Zur Zeit werden folgende Aktionen per Workflow unterstützt:

1. Mitglieder-Meldungen in den Verein (Neu-Anmeldungen und Ummeldungen)
2. Mannschaftsmeldungen mit namentlicher Mitgliedermeldung
3. Meldungen von Vereinsmitgliedern zu Einzel-Meisterschaften
4. Turnier-Meldungen (Vereine können als Ausrichter Turniere beantragen)
5. Meldungen von Mitgliedern zu Kader-, Trainer-, Schiedsrichter-Lehrgängen

Bei allen Meldeverfahren werden je nach Meldestatus die richtigen Sachbearbeiter kontaktiert und diese können dann den Prozess durch Freigabe oder Ablehnung abschließen oder die Meldung ggf. an weitere Genehmigungsstufen weiterleiten.

Bei einer Ummeldung eines Vereinsmitglieds wird sogar ein mehrstufiges Genehmigungsverfahren angewandt, bei dem zunächst der meldende Verein eine Anfrage an den alten Verein absetzt und dieser die Meldung, für die finale Weiterverarbeitung durch den Verband, freigibt oder ggf. ablehnt.

Je nach Kundenanforderung können Pflichtfelder individuell konfiguriert werden, so dass die Eingabe von Geburtsdatum, Adresse, Email-Adresse, usw., erzwungen werden.

 

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Integrierte Genehmigungsverfahren durch Workflows

Das System verfügt über verschiedene voll integrierte Genehmigungsverfahren, die es ermöglichen bestimmte Aufgabengebiete auf zuständige Sachbearbeiter zu verteilen

Dabei werden Email-Benachrichtungen verschickt, um auf eine erforderliche Aktion aufmerksam zu machen und zudem werden Genehmigungsdialoge angeboten, die es dem berechtigten Systembenutzer erlauben den Arbeitsvorrat zu bearbeiten.


Zur Zeit werden folgende Aktionen per Workflow unterstützt:

1. Mitglieder-Meldungen in den Verein (Neu-Anmeldungen und Ummeldungen)
2. Mannschaftsmeldungen mit namentlicher Mitgliedermeldung
3. Meldungen von Vereinsmitgliedern zu Einzel-Meisterschaften
4. Turnier-Meldungen (Vereine können als Ausrichter Turniere beantragen)
5. Meldungen von Mitgliedern zu Kader-, Trainer-, Schiedsrichter-Lehrgängen

Bei allen Meldeverfahren werden je nach Meldestatus die richtigen Sachbearbeiter kontaktiert und diese können dann den Prozess durch Freigabe oder Ablehnung abschließen oder die Meldung ggf. an weitere Genehmigungsstufen weiterleiten.

Bei einer Ummeldung eines Vereinsmitglieds wird sogar ein mehrstufiges Genehmigungsverfahren angewandt, bei dem zunächst der meldende Verein eine Anfrage an den alten Verein absetzt und dieser die Meldung, für die finale Weiterverarbeitung durch den Verband, freigibt oder ggf. ablehnt.

Je nach Kundenanforderung können Pflichtfelder individuell konfiguriert werden, so dass die Eingabe von Geburtsdatum, Adresse, Email-Adresse, usw., erzwungen werden.